Die neuen Ministrantinnen wurden während des Gottesdienstes in die Gemeinschaft der Ministranten aufgenommen. Sie erhielten ihre Ministrantengewänder und wurden von ihren Eltern eingekleidet. Als Zeichen der Zugehörigkeit zur Ministrantengruppe erhielten die neuen Minis Holzkreuze, die sie nun bei jedem Gottesdienst tragen werden. Da der Ministrantendienst leider nicht auf Dauer ist, mussten wir uns von unseren langjährigen Ministrantinnen Theresa und Benedikt verabschieden. Für ihre langjährige Tätigkeit möchten wir uns herzlich bei ihnen bedanken!
Im Anschluss an die Messe hatten die neuen Ministrantinnen die Möglichkeit, ihre ersten „Ministrantendienst“ am Nächsten zu vollbringen, indem sie Schokopralinen von Missio verkauften. Der Reinerlös dieser Aktion wird an bedürftige Kinder und Jugendliche in Madagaskar, Nepal, Malawi und Pakistan gespendet.
Wir wünschen unseren neuen Minis Simon Elmer, Valerie Feichtinger, Leopold Huber, Felix Muhr, Matthias Proßegger, Maximilian Rath, Simon Schmidmayer-Donabaum und Marlene Waldschütz alles Gute und viel Freude bei ihrem Dienst!
H. Joachim Niewiadomski